Heilmassagen

Dr. Maria Makri - Staatlich geprüfte Heilmasseurin

 

Fälle aus der Praxis: Fußreflexzonenmassage

"Ich habe während der ersten Tage der Regel so starke Schmerzen, dass ich oft nicht in die Schule gehen kann. Von diesen starken Schmerzmitteln werde ich so schläfrig! Wird es immer so sein?" fragte mich eine junge Patientin.

Ein Telefonat mit ihrer Frauenärztin ergab, dass die junge Frau völlig gesund ist. Eine Endometriose oder ein anderes gynäkologisches Leiden, die bei solchen Symptomen oft diagnostiziert werden muss, ist in ihrem Fall aber ausgeschlossen, sagte mir die Frauenärztin.

Die junge Frau hat sehr gut auf Fußreflexzonenmassage und Akupressur reagiert. Nach zwei Monaten war sie beschwerdefrei. Hin und wieder kommt sie zu mir, wenn sie unter Lernstress leidet. Schmerztabletten braucht sie nun kaum mehr.